VdS Top-Event – Zukunft aktiv gestalten mit Stefan Grabmeier

VdS Top-Event – Zukunft aktiv gestalten mit Stefan Grabmeier

VdS Top-Event – Zukunft aktiv gestalten mit Stefan Grabmeier

33 33 people viewed this event.

Wie gestalten wir Zukunft? Unternehmerischer Erfolg entsteht immer mehr durch soziale und nachhaltige Verantwortung. Statt “Ego-Shooter” sind Kopföffner und Problemlöser gefragt. Die größten Herausforderungen der Menschheit – den Klimawandel und den Biodiversitätsverlust – schaffen wir nur durch nachhaltig verantwortliche Unternehmer:innen. Und es gibt sie bereits, die vorbildlichen Akteure und Institutionen, die am Status quo rütteln. Was bedeutet es aber, die Wirtschaft “enkelfähig” zu machen und Innovationen als Zukunftssprung zu denken? Kurz: wie denken wir Zukunft und welche Rolle spielen dabei Megatrends und die Dynamiken in Wirtschaft und Gesellschaft? 

Agenda:

18:00 Get together / Begrüßung

18:30 KeyNote vom Zukunftsforscher, Vordenker und Buchautor Stephan Grabmeier „Zukunft aktiv gestalten“ – Wie denken wir Zukunft und welche Rolle spielen Megatrends und Dynamiken in Wirtschaft und Gesellschaft?

19:30 Podiumsdiskussion: Von Kopföffnern und Problemlösern – wie machen wir unsere Gesellschaft „enkeltauglich“?

20:00 Offenes Netzwerken und gemeinsamer Austausch

Bio: 

Stephan ist Future Designer, seit zwei Jahrzehnten einer der bekanntesten Vordenker zu New Work und Nachhaltigkeitsexperte. Er arbeitet er mit bedeutenden Think Tanks für Trend- und Zukunftsforschung in Europa zusammen. Zu seinen Kunden zählen namhafte Unternehmen in Europa, Verbände aber auch Kommunen und Wirtschaftsregionen. Dabei verwandelt er Trends in Strategien und begleitet die doppelte Transformation (Digitalisierung und Nachhaltigkeit) hin zu einer regenerativen Wirtschaft. Als Business Angel unterstützt er Impact Start Up´s und ist Teil der Social Business Aktivitäten des Friedensnobelpreisträger Prof. Muhammad Yunus. Mit Lehraufträgen zu Innopreneurship an der Universität Duisburg-Essen bildet er junge Menschen in Future Skills aus. Grabmeier ist Autor (und Co-Autor) in über 22 Büchern. Sein nächstes und wichtigstes Werk „Impact Business Design – der Guide zum enkelfähigen Wirtschaften“ erscheint im Sommer 2023. 

www.stephangrabmeier.de 
www.synergie-zukunft.de 

Ticket Information

Extra
20,00 
VdS-Mitglied
5,00 
Normal
10,00 

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an info@vs-soma.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

119 Plätze frei
 

Date And Time

22.08.2023 | 18:00 to
22.08.2023 | 21:00
 

Anmeldeschluss

11.08.2023
 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends